Ärztin

Ich bin in der Stadt Jiujiang am Yangtse-Fluss in China geboren und absolvierte mein Studium der Humanmedizin mit Nebenfach in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) am Jiangxi Medical College. Nach 7-jähriger Berufspraxis kam ich 1993 nach Deutschland und schloss meine Weiterbildung an der medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilian-Universität in München 1997 mit der Promotion ab.

Die anschließende Berufspraxis in Kliniken und Praxen führte mich nach Niedersachsen, wo ich 2003 die deutsche Approbation erhielt. Seit Juli 2003 praktiziere ich in eigener Praxis in Braunschweig.

Ich verfolge regelmäßig die neuesten TCM-Forschungsergebnisse und Therapiemethoden in China und unterhalte intensive Kontakte mit chinesischen TCM-Kollegen. Nach über zehn Jahren genießt meine Praxis heute einen hervorragenden Ruf weit über die Grenzen Braunschweigs hinaus.

portrait-yu-gross